Mittwoch, 1. Juli 2009

"Wann haben Sie sterben?" - der-todestest.com

Der portugisische Handydienst-Abzocker TOTAL TIM, versucht jetzt auch bei Deutschen Verbrauchern sein Glück. Wenn man bei der Gestaltung der Werbeanzeigen das Geld für einen Übersetzer spart, kommt wohl sowas dabei heraus:

Auf der Seite www.der-todestest.com wird die leicht übersehbar angegebende Preisangabe ausschliesslich in Schweizer Franken ausgewiesen. Auch schliesst dieser Anbieter offensichtlich unzulässiger Weise ausdrücklich auch gerne mit Minderjährigen einen Abovertrag ab, denn schliesslich wehren sich die nur die Wenigsten dagegen.
So heisst es im winzig gedruckten Fliesstext überhalb des Anmeldefeldes:
Sie mussen alter als +16 Jahre sein oder uber die Zustimmung des Rechnungsempfängers verfugen

Verbrauchern, die auf die Seite der-todestest.com geraten, ist empfohlen, diese schnellst möglichst wieder zu verlassen und vorallem nicht ihre Handynummer dort preiszugeben - es sei denn, man möchte ein kostenpflichtige Abo über "1 Gesundheit Tip + 1 Flash E-card + 1 Wallpaper + 1 Polyton" für 6 Schweizer Franken/Woche.

Update:

Mitlerweile ist auf der besagten Seite http://www.der-todestest.com/ auch der Preis in Euro vermerkt.
Im Gegensatz zur unsprünglichen Version der Seite, bei welcher der Preis (in Schweizer Franken) noch in einem leicht übersehbaren Textblock auf der Seite vermerkt war, befindet sich nun die einzige Preisangabe versteckt im kaum lesbaren Kleingedruckten in der Fussnote.
Auch sonstige, zwingend erforderliche Angaben fehlen auf der Seite. Weder sind irgendwelche Angaben über die verantwortliche Firma zu erkennen, noch irgendwo die AGB zu finden.

Keine Kommentare: